Lindt Frequently Asked Questions

Online-Shop Privatkunden - Rund ums Bestellen

WIE MELDE ICH MICH IM LINDT ONLINE-SHOP AN (ERSTELLEN EINES KONTOS)?

Rechts oben auf der Website können Sie auf die abgebildete Person fahren. Dort gibt es die Möglichkeit unter «Neuer Kunde? Registrieren Sie sich.» ein persönliches Konto anzulegen. Nach Benutzung dieses Links wählen Sie als Kundentyp bitte «Privatkunde» aus. Danach eröffnet sich ein Fenster, wo Sie alle mit Stern versehenen Kästchen ausfüllen sollten. Ebenfalls ist eine Bestätigung des Feldes «Ich bin kein Roboter» notwendig.

Als letztes gilt es Ihr Benutzerkonto zu erstellen, indem Sie die Angaben mit dem Feld unten rechts absenden. Klicken Sie dazu auf das Feld «Senden». Danach landen Sie auf Ihrem persönlichen Konto. Wenn Sie möchten, können Sie die entsprechenden Angaben wie beispielsweise Lieferadresse nun hier anpassen. Ebenfalls sollten Sie kurz danach eine Bestätigung des Benutzerkontos per E-Mail erhalten.

WIE BESTELLE ICH PRODUKTE IM LINDT ONLINE-SHOP?

Zum Kauf eines Artikels klicken Sie bitte in der Produktübersicht oder auf der Produkt-Detailseite auf „In den Warenkorb“. Geben Sie dann an, ob Sie Privat- oder Geschäftskunde sind. Wenn Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben, klicken Sie anschließend beim Warenkorb rechts oben im Menü auf «Bestellung». Sie bekommen nun den Warenkorb mit den von Ihnen gewählten Produkten angezeigt. Ändern Sie – je nach Bedarf – die Anzahl der einzelnen Produkte. Klicken Sie auf „Warenkorb aktualisieren“, um die aktuelle Rechnungssumme zu erhalten. Klicken Sie dann auf das Feld «Weiter zur Kasse». Geben Sie Ihre Rechnungsadresse und Versandadresse an. Dafür sollten Sie sich zuerst einloggen, falls Sie bereits ein Benutzerkonto angelegt haben. Ansonsten können Sie sich nun neu registrieren. Sofern Sie mit den angezeigten Bedingungen einverstanden sind und diese annehmen, können Sie dann die Bestellung abschicken, indem Sie «Bestellung abschicken» auswählen. Danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dies kann einige Minuten dauern, wir bitten Sie um Geduld. Nachdem die Ware zum Versand durch Lindt & Sprüngli der Post übergeben wurde erhalten Sie eine Versandbestätigung.

WAS SIND DIE VERSANDKOSTEN BEI EINER BESTELLUNG IM LINDT ONLINE-SHOP?

Die Versandkosten liegen bei 6.90 Fr. Ab einem Einkaufswert von CHF 80 wird die Lieferung kostenlos vollzogen.

WIE KANN ICH EIN PRODUKT ALS GESCHENK VERSCHICKEN?

Klicken Sie auf Ihren Warenkorb oben rechts und wählen Sie "Warenkorb anzeigen und bearbeiten". Unter der Übersicht Ihres Warenkorbs klicken Sie auf "Geschenkoption". Sie können eine Karte auswählen und ihr Geschenk wird in Seidenpapier eingepackt. Der Beschenkte wird keine Rechnung erhalten, d.h. der Preis ist für ihn nicht ersichtlich.

ICH HABE MEIN PASSWORT FÜR DEN ONLINE-SHOP VERGESSEN. WAS SOLL ICH TUN?

Klicken Sie im Feld Anmelden auf Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mailadresse sowie den Code vom unteren Feld ein. Bestätigen Sie die Eingabe durch Klicken auf das Feld «Senden». Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link, der Sie auf eine Seite führt, wo Sie das Passwort ändern können. Durch zweifache Eingabe eines neuen Passworts und Bestätigung dessen über das Feld «Passwort zurücksetzen» können Sie das Passwort abändern. Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem neuen Passwort einloggen und wie gewohnt im Shop weiter einkaufen.

WO ÄNDERE ICH MEINE E-MAIL ADRESSE, MEINE ANSCHRIFT, DIE RECHNUNGSADRESSE ODER WEITERE ANGABEN ZU MEINER PERSON FÜR DEN ONLINE-SHOP?

Klicken Sie einfach auf Anmelden oder Mein Benutzerkonto im oberen Bereich jeder Seite und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Bestätigen Sie die Eingabe durch das Anklicken des Feldes «Einloggen». Klicken Sie nun auf «Mein Konto». Sie gelangen nun in die Verwaltungszentrale Ihrer Kundendaten. Dort können Sie unter «Konto Dashboard» die einzelnen Angaben ändern und verwalten, indem Sie auf «Bearbeiten» klicken.

ZWISCHEN WELCHEN BEZAHLARTEN KANN ICH BEI DER BESTELLUNG WÄHLEN?

Im Online-Shop können Sie mit Postcard, Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amex, Diners Club, Masterpass) oder auf Rechnung bezahlen

LIEFERT LINDT & SPRÜNGLI AUCH INS AUSLAND?

Aktuell bieten wir keinen Versand ins Ausland an mit Ausnahme vom Fürstentum Liechtenstein.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH MEINE BESTELLUNG ERHALTE?

Der Versand dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage.

WO KANN ICH MEINE LIEFERUNG NACHVERFOLGEN?

Sie erhalten nach der Übergabe der Bestellung durch uns an die Post eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer «Verfolgungsnummer». Mit dieser Nummer, können Sie Ihre Lieferung jederzeit auf www.post.ch nachverfolgen.

Nährwertangaben und Produktestandards

WELCHE ALLERGENE SIND IN LINDT SCHOKOLADEN ENTHALTEN?

"Wir verarbeiten in unseren Betrieben unterschiedliche Zutaten, die Allergien auslösen können, darunter vor allem Schalenfrüchte (Nüsse), Milchbestandteile, Eier und Soja, vereinzelt aber auch weitere Allergene.

Auf der Verpackung der einzelnen Produkte sind alle Allergene, die gemäss Rezeptur oder unvermeidbarer Kreuzkontaminationen enthalten sind, aufgeführt.
Für den Verzehr der Produkte durch Allergiker ist es daher unerlässlich, das Zutatenverzeichnis und den Allergiehinweis auf der Verpackung zu prüfen. Die Allergene sind in der Schweiz und in der EU mittels Fettdruck auf der Verpackung hervorgehoben und somit leicht erkennbar. Hinweis für Gluten- Allergiker:
Sofern in der Zutatenliste nur Gerstenmalzextrakt als einziger Getreidebestandteil angegeben ist, beträgt der Glutengehalt dieser Produkte weniger als 20 ppm, was im Sinne der europäischen Gesetzgebung als glutenfrei gilt."

ENTHÄLT SCHOKOLADE TIERISCHE BESTANDTEILE?

"Mit Ausnahme der folgenden Produkte enthalten unsere Rezepturen keine weiteren Bestandteile tierischer Herkunft:

Milchbestandteile
Eier
Honig
Schellack (Überzugsmittel)"

HAT LINDT & SPRÜNGLI VEGANE PRODUKTE?

"Die folgenden Lindt Schokoladen werden ohne Bestandteile tierischer Herkunft hergestellt:

Lindt Excellence 70% Cacao
Lindt Excellence 85% Cacao
Lindt Excellence 90% Cacao
Lindt Excellence 99% Cacao 

Lindt Crémant 49%
Lindt Hauchdünn Dunkel
Lindt Excellence Passion Orange Almond
Lindt Excellence Passion Raspberry Hazelnut
Lindt HELLO Tafelschokolade Milch Vegan Cookie 100g
Lindt HELLO Tafelschokolade Milch Vegan Salted Caramel 100g
Lindt HELLO Tafelschokolade Milch Vegan Haselnuss 100g
Da alle unsere Produkte in derselben Fabrikation und teilweise auf denselben Anlagen hergestellt werden, kann es vorkommen, dass auch nach gründlicher Reinigung der Linien vereinzelt Milchbestandteile in sonst gemäss Rezeptur milchfreie Produkte gelangen."

VERWENDET LINDT PALMÖL UND STAMMT AUS NACHHALTIGER PRODUKTION?

"Wir wissen um die Auswirkungen, die der unkontrollierte Anbau von Palmöl auf die Regenwälder und die Artenvielfalt haben kann. Deshalb überwachen wir ständig dessen Verwendung in unseren Produkten und verpflichten uns, nur nachhaltiges, RSPO-zertifiziertes Palmöl zu verwenden. Erfahren Sie hier mehr"

Die Geschichte und Erlebnisse rund um die Schokolade

WOHER KOMMEN UNSERE KAKAOBOHNEN?

Kakaobohnen sind das Herzstück unserer Schokoladen. Zu wissen, welche der vielen verschiedenen Herkünfte von Kakaobohnen am besten zum unverwechselbaren Geschmack eines Produkts beitragen, ist eine Fähigkeit, die wir im Laufe der Zeit perfektioniert haben.
Grundsätzlich wird zwischen Konsumkakao und Edelkakao unterschieden. Konsumkakao ist Kakao mit einem robusten Geschmack. Er macht den grössten Anteil (90-95%) der gesamt weltweiten Kakaoproduktion aus und wird hauptsächlich in Westafrika angebaut. Lindt & Sprüngli verwendet Forastero-Bohnen (Konsumkakao) ausschliesslich aus Ghana.
Die restlichen 5-10 % der weltweiten Kakaoernte sind Edelkakao. Edelkakao ist ein hochwertiger Kakao mit nuanciertem, feinem Aroma. Er wird hauptsächlich in Lateinamerika und der Karibik angebaut. Lindt & Sprüngli verwendet Edelkakaobohnen (Criollo und Trinitario) aus Ecuador, Madagaskar, der Dominikanischen Republik und Papua-Neuguinea.
Unser eigenes Nachhaltigkeitsprogramm, das Lindt & Sprüngli Farming Program, ist in allen Ländern, aus denen wir Kakaobohnen beziehen, in Kraft.
Wir haben 2020 eine 100% rückverfolgbare und extern verifizierte Lieferkette für Kakaobohnen erreicht. Erfahren Sie mehr.

WAS UNTERNIMMT LINDT & SPRÜNGLI IN BEZUG AUF DIE NACHHALTIGE BESCHAFFUNG VON KAKAOBOHNEN?

Im Jahr 2008 haben wir das Lindt & Sprüngli Farming Program in Ghana und in den Folgejahren in all unseren anderen Herkunftsländern der Kakaobohnen (Ecuador, Dominikanische Republik, Madagaskar und Papua-Neuguinea) ins Leben gerufen, um die Lebensbedingungen der Kakaobauern, ihrer Familien und Gemeinden zu verbessern. Eine unserer obersten Prioritäten ist es, sicherzustellen, dass sie direkt von unserer finanziellen Unterstützung profitieren können. Erfahren Sie hier mehr.

SETZT SICH LINDT & SPRÜNGLI FÜR NACHHALTIGKEIT EIN?

Ja. Alle Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Lindt finden Sie auf unserer Website.

BIETET LINDT & SPRÜNGLI MÖGLICHKEITEN, DIE ENTSTEHUNG VON SCHOKOLADE ZU VERFOLGEN?

2020 eröffnet in Kilchberg das Lindt Home of Chocolate, wo Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit erhalten, innerhalb eines Museums eine multimediale und interaktive Ausstellung, eine Forschungsanlage sowie eine Schauproduktion zu erkunden. Ebenfalls bietet das Lindt Home of Chocolate Platz für den grössten Lindt Chocolate Shop, das erste Lindt Café in der Schweiz und eine Lindt Chocolateria mit Schokoladenkursen.

KANN ICH ALS KONSUMENT EINEN SCHOKOLADENKURS BEI LINDT & SPRÜNGLI BESUCHEN?

Unsere Chocolateria bietet Kurse für Gross und Klein an. Tauchen Sie in die Welt der Schokolade ein und werden Sie selber zum Maître Chocolatier! In der einzigartigen Atmosphäre unserer LINDT CHOCOLATERIA bieten wir Ihnen unter fachkundiger Anleitung der Lindt Maîtres Chocolatier unvergleichliche und einmalige Schokoladen Erlebnisse, die Sie begeistern werden. Ausgestattet mit einer Lindt Latzschürze und einem Lindt Maître Hut kreieren Sie Ihre eigenen Meisterwerke und erfahren nebenbei viel Interessantes über die Herkunft, Geschichte und Herstellung von hochwertiger Schweizer Schokolade. Wählen Sie das passende Angebot aus unserem aktuellen Kursprogramm.

Tasting und Promotion

GIBT ES BEI LINDT GRATIS SCHOKOLADE ZUM TESTEN?

Täglich erreichen uns viele Anfragen dieser Art. Um alle Kunden gleich zu behandeln, haben wir uns dazu entschieden, grundsätzlich keine Gratisprodukte zu versenden.

WIE ERHALTE ICH WERBEMATERIAL?

Uns steht derzeit leider kein Werbematerial in Form von Kugelschreibern, Pins oder Ähnlichem zur Verfügung.

BETREIBT LINDT & SPRÜNGLI GEWINNSPIELE?

Ja, wir veranstalten über unsere diversen Kommunikationskanäle Gewinnspiele. Bitte vertrauen Sie jedoch nur Gewinnspielen, die über offizielle Kanäle veranstaltet werden. Zudem werden wir Sie niemals telefonisch um Ihre Bankdaten bitten.

Kontaktangaben

AN WEN WENDE ICH MICH, WENN ICH FRAGEN, ANREGUNGEN ODER EINE BEANSTANDUNG HABE?

Unser Konsumentenservice ist gerne für Sie da.